Unser Möhnenball

Zum 70 jährigem Jubiläum

Der Nachmittag bot wieder allerlei Kurzweil, zur Unterhalten trugen die Mini- und Mittleren Funken und das Funken Duo von Andrea Nelles bei. Für den Appetit gab es leckeren Kuchen, belegte Brötchen und natürlich etwas gegen den Durst. Der Bürgermeister Toni Harst kam mit Horst Böhm zum letzten Mal in seiner Amtszeit und ließ Kamelle regnen. Zum Jubiläum für 55 Jahre Mitgliedschaft wurde  Nelly Kreyer gratuliert. 


Der Einmarsch und Tanz vom Vorstand

Nach dem traditionellen Einmarsch hat der Vorstand die Möhnen und die Gäste aus Nah und Fern mit einem Piratentanz überrascht. Ein wirklich gelungener Auftakt für einen langen Abend mit einem tollen Programm.


Dann wird das Programm gestartet. Viele Tanzgruppen und schöne Vorträge sind dabei. Es geht Schlag auf Schlag und dabei kommt wirklich keine Langeweile auf. Es begann mit den Hullabaloo die in feschen Dirndln zeigten das sie stolz sind ein  Dorfkind zu sein. Es folgte die Jugendgarde, die uns den Gardetanz mit Akrobatik zeigten. Anschließend begeisterte uns die Showtanzgruppe aus Ramersbach mit ihrem bunten 80er Jahre Outfit und Tanz. Aus Kempenich hielt uns als "Schnapsdrossel" Michaela Becker einen kurzweiligen Vortrag. Zwischendurch wurde zu "Cordula Grün" zum Mitmachtanz aufgefordert. Dann zeigten die Spezial Sparks ihr Können.


Gratulation zum 70. Jubiläum

Zum Jubiläum gratulierten viele Vereine,Möhnen aus dem Brohltal, Die Gemeinde und vom RKK hielt Willi Fuhrmann eine Lobesrede und überbrachte unserer Obermöhn nicht nur eine Urkunde sondern aus den Sessionsorden.


Die "Alte Garde"  rockten als THE OLD GUARD mit Highway to Hell die Halle und verließen die Bühne stilecht und Beinhard wie ein Rocker mit Bölckstoff  in der Hand. Luzia Nohles mit 83 Jahren ist noch immer mit Begeisterung dabei. Geehrt wurde noch Margret Thelen Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Möhnen. Als Vertreterin von Gerda Engel, sie konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selber kommen, nahm ihre Enkelin die Ehrung entgegen. 


Als Paradiesvögel tanzte die Showtanzgruppe HEADLIGHTS aus Oberbreisig.


Als Kölsche Musketiere traten die MAGIC DANCERS der KG Narrenzunft Remagen mit dem Thema:  "Ene für alle un alle für Kölle" auch bei uns auf.


Leider zum letzten Mal ist das Solomariechen Svenja Schwarz aus Brenk bei uns aufgetreten. Sie wurde entsprechend verabschiedet.


Mit ihrem Vortrag brachte, DE ÄHN US JÖNNERSDORF , Irmgard Köhler - Regnery, nicht nur unsere Obermöhn dazu Tränen zu lachen. 


Die Jugendtanzgruppe Lützinck

Begeisterte sich für den Weltraum und begeisterte auch die Gäste im Saal.


Die Stadtsoldaten aus Niederzissen mit ihrem Prinzenpaar Jürgen ll. und Kerstin l. Auch diese Beiden sind in ihrem letzten Amtsjahr.


Die KROMPERE-GRUPP 


Die Jugendshowtanzgruppe ONE DREAM


Wie immer ein Erlebnis, der Tanz der NO NAMES dieses Jahr waren sie im Herzbeben Fieber.


Bei den VULKANELFEN wurde das fliegende Klassenzimmer zum Lokaltermin.


Die Stadtsoldaten aus Niederzissen waren wieder mit einer großen Gruppe zu uns in die Halle gekommen.

Mit Wunderkerzen und Ständchen wurde zwei Tänzern zum Geburtstag gratuliert.